Nachdem ich in diesem Herbst an den ersten drei Läufen der Offroadserie teilgenommen habe, die ich jedes Mal mit dem 2. Platz in der Senioren 1 Wertung beendet hatte, wollte ich auch bei der Berliner Mountainbike Meisterschaft starten. Es ist nicht das erste Mal, dass ich bei so einem Rennen startete, aber es liegen auch schon wieder 8 Jahre dazwischen.
Normalerweise ist der Mountainbikesport, wie der Rennradsport, eine Frühjahr -, Sommerdisziplin, aber 2011 war es nun mal der 20. November. Durch die vorangegangenen Rennen waren mir die Gesichter der Starter nicht mehr unbekannt. Diesmal meldete ich mich auch nicht wieder versehentlich (wie in der Offroadserie) in der Senioren 1 Klasse an, sondern wie gewohnt bei der Elite. Das Rennen sollte über eine Stunde gehen, wurde aber um ein paar Minuten verkürzt. Die Strecke fand im Grunewald am Postfenn statt und war fast die Gleiche, wie der zweite Lauf der Offroadserie.
Nach eineinhalb Runden schaffte es Sascha Piechowski (MTB – Verein Berlin), sich auf der sehr unebenen Auffahrt von mir zu lösen und baute diese Abstand bis ins Ziel immer weiter aus.
So gewann Altmeister Piechowski die Meisterschaft und ich holte vor Peter Westphal (BRV Zugvogel Berlin) vor dem ich zum ersten Mal in diesem Herbst ins Ziel kam, die Silbermedaille.
Hoffi
Ergebnis unter: http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&mode=erg_detail&ID_Veranstaltung=19814&groupid=19814.4.104929.1
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen