993 Finisher gab es beim „letztjährigen“ Silvesterlauf im Grunewald auf der 9,9km Strecke. Schon beachtlich, wie viele Menschen sich am letzten Tag des Jahres noch einmal aufraffen, um sich sportlich zu betätigen.
Super motiviert war ich nicht – war ich doch in den Tagen zuvor viel Rad gefahren und dafür zu wenig gelaufen, und wenn ich an die starken Beinschmerzen denke, die ich am darauf folgenden Tag hatte, bereue ich es fast ein bisschen mit gemacht zu haben... aber trotzdem hat es irgendwie doch Spaß gemacht.
Wie bei jedem Mal, als ich mitlief, wurde ich kurz nach dem Start von ein paar Scherzkeksen in spaßigen Kostümen überholt, denen aber dann immer recht schnell die Puste ausging. Diesmal war darunter auch ein Läufer in der Aufmachung eines Imperialen Stormtroopers.
Allerdings war es dieses Mal nicht irgendein Spaßvogel, der mal kurz einen Zwischensprint hingelegt hat, sondern, wie ich danach herausfand, Ben Moreau aus Groß Britannien, der den Wettkampf auch gewann (Personal Best: 5km-14:09‘, 10km-29:40‘). Na gut, der durfte dann auch schneller sein als ich ;-)
Wer diesen Lauf schon einmal mitgemacht hat, weiß, dass er es in sich hat. Die Strecke führt über den Teufelsberg und den Drachenfliegerberg.
Bergab durfte ich wieder feststellen, dass sich meine Beine nicht so schnell bewegen lassen, wie ich es gerne hätte und somit musste ich die kleine Gruppe ziehen lassen, in der ich bergauf noch mithalten konnte.
Nach 37:31 Minuten kam ich als 12. Gesamt (3. in der AK M30) ins Ziel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen