Sonntag, 9. September 2012

Kriterium anläßlich der Kreuzberger festlichen Tage um den Preis von Rad-Kreuz

Am ersten Septemberwochenende fuhr ich als letzte „richtige“ Trainingseinheit vorm Berlin Man ein Rad-rennen. Dieses Kreuzberger Radrennen in der Alten-Jakob-Straße hat für mich eine besondere Bedeutung, weil es zum Beispiel das erste Rennen in der Schülerklasse (1994) war, in dem ich nicht überrundet wurde. 1998 fuhr ich es als jüngerer Juniorenfahren in der ABC – Klasse durch, ein Jahr später stand ich im Juniorenrennen auf dem Podium und vor zwei Jahren konnte ich es sechs Tage nach dem Berlin Man in der C – Klasse sogar gewinnen.
Es ist ein Kriterium über 50 Runden = 60,5 Kilomter (¼ Kopfsteinpflaster & ¾ Asphalt). In jeder zweiten Runde gab es eine Wertung mit 5, 3, 2 und einem Punkt. Nach etwa 14 Runden holte ich drei Punkte. Ein paar Runden später löste sich eine 3 - Mann - Gruppe vom Peleton, somit musste man schon einen Sprint gewinnen, um zumindest noch einen Punkte abzubekommen. Das gelang mir auch 2x, allerdings hatte der WA nur einen Sprintgewinn registriert. Kurz vor Ende des Rennens überrundeten uns die vier Ausreißer.
Mit vier kläglichen Punkten beendete ich das Rennen mit schweren Beinen auf dem 9. Platz.
In genau einer Woche findet der Berlin Man über 2,2 KM Schwimmen, 90 KM Rad und 20 KM Laufen statt, bei dem ich hoffentlich fit an der Startlinie stehen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen