Am 14.Juni startete ich mit vier weiteren Jungs bei der 13. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM - Staffel, die in diesem Jahr zwischen dem Deutschen Reichstag und Schloss Bellevue stattfand. Wir gingen als fast reine Triathletenmannschaft unter dem Namen unseren Sportlernahrungssponsors „POWERBAR“ an den Start. Auf eins lief Nachwuchsathlet Niklas Gärtner auf drei Holger Leidig, vier Jan Nemitz (alle Weltraumjogger), auf fünf, als reiner Läufer, Lennart Sponar und ich auf Position zwei.
Der 19 jährige Niklas setzte sich gleich zu Beginn des Wettkampfes von der Masse ab und übergab mir nach circa 16 Minuten den Staffelstab.
Ich lief gleich von Anfang an was das Zeug hielt, damit unseren Vorsprung nicht kleiner, sondern größer wird. Die ersten Meter ging es auf der Yitzhak-Rabin-Straße entlang, dann bog man rechts ab auf die Straße des 17.Juni. Ich lief diese 1000 Meter auf der vierspurigen Straße, die derzeit als Fanmeile komplett gesperrt ist, bis zur Siegessäule ganz allein runter, nur das Führungsfahrrad war vor mir. Ein echt tolles Erlebnis, was mit Sicherheit noch nicht so viele andere mit mir teilen durften.
Der Rest der Strecke führte ab dem Großen Stern durch den Tiergarten. Es dauerte auch nicht mehr lange, bis ich die Startläufer der langsameren Teams einholte. Meine letzte 1,5 Kilometer glichen einem Slalomlauf. Das kostete wertvolle Zeit, was aber auch nicht so schlimm war, da ich trotzdem unseren Vorsprung ausbauen konnte. Ich übergab den Stab an Holger, der nur drei Tage später beim Berlin XL auf der Ironman – Distanz an den Start geht. Am Ende des Tages holten wir mit einer Endzeit von 1:24:24 h über 25 Kilometer den Tagessieg mit 4:23 Minuten Vorsprung vor IVU Traffic Technologies AG. Es waren 1567 Teams (6268 Läufern) an diesem Tag am Start.
Nachdem alle drei Tage vorüber waren, landeten wir auf dem fünften Rang in der Gesamtwertung von 4329 Teams (21645 Läufern).
Hiermit auch herzlichen Glückwunsch an meinen Heimatverein LTC Berlin, der mit einer reinen Vereinsmannschaft hinter den kommerziellen Teams den 4. Platz belegte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen